FAQ


Hier beantworten wir Ihnen Fragen rund um die Behandlung in unserem AGAPLESION MEDIZINISCHEN VERSORGUNGSZENTRUM FRANKFURT

Kann ich auch ohne Termin kommen?
Um die Wartezeiten für alle Patienten möglichst kurz zu halten, arbeiten wir als reine Bestellpraxis. Bitte vereinbaren Sie daher einen Termin mit uns.

Brauche ich eine Überweisung für die Behandlung im MVZ?
Sie können auch ohne Überweisung einen Termin im MVZ vereinbaren. Bitte bringen Sie unbedingt Ihre Versicherungskarte (Chip-Karte) mit.

Natürlich arbeiten wir auch auf Überweisung. Auch in diesem Falle benötigen wir Ihre Versicherungskarte (Chip-Karte).

Brauche ich jedes Quartal meine Versicherungskarte?
Ja, denn wir sind verpflichtet, einmal im Quartal Ihre Versicherungskarte einzulesen.
 
Warum kann man kein Rezept ohne Versicherungskarte ausstellen?
Unser PC-System verlangt vor jeder Aktion das Einlesen der Versicherungskarte, um Falschverordnungen zu vermeiden.

Welche Möglichkeiten der Kontaktaufnahme gibt es?
Sie können uns telefonisch erreichen. Zu „Spitzenzeiten“ (häufig zwischen 9 und 12 Uhr vormittags) sind manchmal alle unsere Mitarbeiter im Gespräch. Wir bitten Sie in diesem Fall um ein wenig Geduld, gerne sind wir dann auch für Sie da. Natürlich können Sie uns mit Ihrem Anliegen auch eine E-Mail an mvzthis is not part of the email@ NOSPAMagaplesion.de schreiben.

Auf den Seiten der Fachbereiche finden Sie neben diesen allgemeinen Kontaktdaten auch die jeweils spezifischen Kontaktmöglichkeiten der Fachbereiche.

So erreichen Sie uns

  • Chirurgie, Orthopädie und Urologie: (069) 95 33 - 21 23
  • Gastroenterologie:
    (069) 95 33 - 20 25
  • Gynäkologie:
    (069) 95 33 - 22 64
  • Innere Medizin:
    (069) 95 33 - 20 30
  • Neurologie:
    (069) 95 33 -20 32
  • Onkologie:
    (069) 95 33 - 21 18
  • Psychiatrie:
    (069) 95 33 -21 26
  • Schilddrüsenerkrankungen:
    (069) 95 33 - 46 94

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