Aktuelles

12. Dezember 2018

Schonender und exakter: Ärzte im Agaplesion Markus Krankenhaus arbeiten mit OP-Roboter

Frankfurt am Main, den 12. Dezember 2018 - Im OP des Agaplesion Markus Kranken­hauses hält jetzt die roboterassistierte Chirurgie Einzug: Ab Januar 2019 setzen Urologen, Allgemeinchirurgen, Gynäkologen und Thoraxchirurgen für ausgewählte Operationen den OP-Roboter DaVinci X ein. Die Patienten profitieren von präziseren und noch schonenderen Eingriffen.

Download PDF
20. November 2018

Michael Keller komplettiert ab Januar 2019 die Geschäftsführung der AGAPLESION FRANKFURTER DIAKONIE KLINIKEN

Frankfurt am Main, 20. November 2018 – Michael Keller wird zum 14. Januar 2019 Sprecher der Geschäftsführung der AGAPLESION FRANKFURTER DIAKONIE KLINIKEN. Sein bisheriges Amt als Geschäftsführer des AGAPLESION ELISABETHENSTIFT DARMSTADT übernimmt Jens Becker. Das hat die dortige Gesellschafterversammlung in ihrer Sitzung gestern einstimmig beschlossen.

Download PDF
19. November 2018

Neue Leiterin im Zentrum für Palliativmedizin

Frankfurt am Main, 19. November 2018 – Das Interdisziplinäre Zentrum für Palliativmedizin am Agaplesion Markus Krankenhaus hat seit dem 1. November 2018 eine neue Leitende Ärztin. Dr. med. Sabine Mousset (44) steht nun an der Spitze des multiprofessionellen Teams, das sich um die ganzheitliche Betreuung schwerkranker, nicht heilbarer Patienten kümmert.

Download PDF
06. November 2018

Ein neues Lebensgefühl für Barakatullah

Mit schweren Verbrennungen kam der kleine Barakatullah im Oktober über das Hilfsprojekt Friedensdorf International ins Agaplesion Markus Krankenhaus. Dank der Hilfe der Plastischen Chirurgen kann er seinen Kopf und Arm nun wieder ganz normal bewegen.

Download PDF
01. November 2018

Monatliche Regelblutung: Wenn der Schmerz das Leben bestimmt

Kostenlose Informationsveranstaltung zu Diagnostik und Therapie der Endometriose

Download PDF
25. Oktober 2018

40 Jahre Top-Anbieter im Bereich Kardiologie – Cardiologisches Centrum Bethanien und AGAPLESION

Frankfurt, 25.10.2018 – Seit 40 Jahren sind sie in Frankfurt und Umgebung die Top-Anbieter im Bereich Kardiologie – das Cardioangiologische Centrum Bethanien (CCB), die AGAPLESION FRANKFURTER DIAKONIE KLINIKEN (FDK) und die AGAPLESION gAG. Die erfolgreiche, langfristige Zusammenarbeit zwischen einer inhabergeführten Gemeinschaftspraxis und eines Großkrankenhauses ist einzigartig im Raum Frankfurt – und für die Kooperationspartner ein zukunftsfähiges Konzept. Denn so profitieren Patienten von der Überwindung ambulanter und stationärer Sektorengrenzen.

Download PDF
25. Oktober 2018

Als Top-Krankenhaus ausgezeichnet

Download PDF
Veranstaltungen 1 bis 7 von 181
<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 vor > Letzte >>

Ihre Ansprechpartnerin

Laura George

Laura George

Praxismanagerin

AGAPLESION MEDIZINISCHES VERSORGUNGSZENTRUM FRANKFURT
Wilhelm-Epstein-Str. 2
60431 Frankfurt am Main
T (069) 95 33 - 20 31
F (069) 95 33 - 21 24
laura.georgethis is not part of the email@ NOSPAMfdk.info