Aufgaben und Ziele von Qualitätsmanagement


Qualitätsmanagement (QM) ist in unsere Praxis fest integriert. Es ist für uns die Chance zur kontinuierlichen Verbesserung der Leistungen. Im Vordergrund stehen die Bedürfnisse und Wünsche unserer Patienten und ihrer Angehörigen, aber auch unsere Kooperationspartner und zuweisenden Ärzte sowie eine gezielte Mitarbeiterorientierung.

Auf der Grundlage unseres Leitbildes, das unser Selbstverständnis in zehn Punkten definiert, haben wir das Qualitätsmanagement als Management-Ansatz etabliert.

Zertifizierung

Im Jahre 2011 haben wir das Qualitätsmanagementsystem EPA in unser Praxis erfolgreich eingeführt und als sichtbares Zeichen erfolgreichen Qualitätsmanagements im August 2011 das Zertifikat der Stiftung Praxissiegel e.V. erhalten.

Meinungsmanagement

Wir begreifen Beschwerden, Lob und Anregungen als eine Chance zur Verbesserung. Deshalb betreiben wir ein aktives und strukturiertes Meinungsmanagement. Grundsätzlich sind alle Mitarbeiter Ansprechpartner, um Anregungen und Beschwerden aufzunehmen. Im Praxisbereich finden Sie Meinungsbögen und Briefkästen. So können Sie uns Ihre Nachricht direkt zukommen lassen. Ferner können Sie uns eine E-Mail an mvz-frankfurtthis is not part of the email@ NOSPAMagaplesion.de schicken.