1.100 ,- Euro Spende an Haus Samaria Hospiz

10. Dezember 2019

Gießen, November 2019. Aus Dankbarkeit spendet Jürgen Wolfschmidt aus Schotten 1.100,- Euro an die Agaplesion Haus Samaria Hospiz gGmbH.

Einen geliebten Menschen beim Sterben zu begleiten, ist wohl mit eine der schwierigsten Aufgaben im Leben. Jürgen Wolfschmidt aus Schotten musste vor kurzem seine geliebte Ehefrau im Haus Samaria Hospiz in Gießen gehen lassen. Für die ganz besondere Wärme und Herzlichkeit die Herr Wolfschmidt und seine Frau dort erfahren haben, möchte er sich bedanken und unterstützt das Haus Samaria mit einem Spendenbetrag in Höhe von 1.100,- Euro. Die Spendensumme resultiert aus dem Kondolenzgeld. 

 

Peter Weissner, Einrichtungsleiter im Haus Samaria bedankt sich sehr herzlich für die Dankbarkeit und den enormen Spendenbetrag. Wie jedes Hospiz ist auch das Haus Samaria Hospiz auf Spenden angewiesen. Nicht nur mindestens fünf Prozent der jährlichen Betriebskosten müssen über Spenden finanziert werden. Die hohen Investitionskosten werden durch die Krankenkasse und Pflegekassen nur zum Teil mit finanziert.