24-Stunden-Handball-Turnier: Erlös kommt AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG zugute

27. August 2015

Rotenburg (Wümme), 27. August 2015 – Michael Gerdsen veranstaltete ein 24-Stunden-Handball-Turnier unter anderem zu Gunsten der Klinik für Hämatologie und Onkologie des AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG in der Thormarcon-Arena Dorfmark.

An Krebs zu erkranken bedeutet für die Betroffenen und deren Familien immer eine schwere Zeit. So auch bei Michael Gerdsen, der im vergangenen Jahr die Diagnose Krebs bekommen hat. Er selbst sagt nach erfolgreich laufender Behandlung: „Ich bin froh in dieser schweren Zeit den Rückhalt meiner Familie und Freunde erhalten zu haben. Auch die medizinische Behandlung und Betreuung im Diako hätte nicht besser sein können. Die Mitarbeiter hatten immer ein offenes Ohr für mich und waren mit Herzblut bei der Sache. Das hat mir sehr geholfen.“Als Dank veranstaltete Michael Gerdsen, leidenschaftlicher Handballspieler, mit den Teams der HSG Heidmark ein 24-Stunden-Handball-Turnier in der Thormarcon-Arena in Dorfmark. Rund 20 Teams spielten über 24 Stunden für den guten Zweck. Mit der Unterstützung vieler Sponsoren und Helfer konnte dieser Tag mit Tombola organisiert werden. Der Erlös ging an die Jugendmannschaft des HSG Heidmark sowie an die Klinik für Hämatologie und Onkologie des Diakonieklinikums. „Wir sind sehr dankbar über die Spende in Höhe von 1.173,67 Euro. Geld, das für Neuanschaffungen der Onkologischen Tagesklinik zur Verfügung steht und den Patienten direkt zugutekommt“, so Dr. med. Frank Heits, Chefarzt der Klinik für Hämatologie und Onkologie.

Kontakt:
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG gemeinnützige GmbH
Elise-Averdieck-Str. 17, 27356 Rotenburg (Wümme)
www.diako-online.de
 
Marketing und Kommunikation, Maria Ellssel
T (04261) 77 - 22 90, F (04261) 77 - 20 02
m.ellssel@diako-online.de

Das AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG gemeinnützige GmbH ist das größte konfessionelle Krankenhaus in Niedersachsen. Es ist ein Haus der höchsten Versorgungsstufe und akademisches Lehrkrankenhaus der medizinischen Fakultät der Universität Hamburg. Als Maximalversorger bietet es nahezu das gesamte Spektrum moderner Krankenhausmedizin. Mehr als 150.000 Patienten vertrauen jährlich der fortschrittlichen Hochleistungsmedizin und der professionellen Pflege mit ihren christlichen Wurzeln. Das Diakonieklinikum ist  zertifiziertes „Überregionales Traumazentrum“ zur Behandlung von Schwerverletzten. Einen besonderen Schwerpunkt bildet die Onkologie. Das Brust- und das Darmzentrum sowie das Gynäko-Onkologische Zentrum sind von der Deutschen Krebsgesellschaft zertifiziert. Zum Diakonieklinikum gehören außerdem Senioreneinrichtungen, Ausbildungsstätten, ein Reha-Zentrum sowie verschiedene Dienstleistungsbetriebe. Insgesamt arbeiten hier mehr als 2.400 Menschen.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.diako-online.de.

Das Team der Klinik für Hämatologie und Onkologie freut sich über die Spende in Höhe von 1.173,67 Euro.