3 Ärzte in den AGAPLESION DIAKONIE KLINIKEN KASSEL gehören wiederholt zu Deutschlands Top-Medizinern der Zeitschrift Focus

09. Juli 2020

Kassel, den 07.07.2020 – Drei Chefärzte der AGAPLESION DIAKONIE KLINIKEN zeichnen sich durch ihre besondere Leistung in ihren Fachbereichen aus und sind erneut vom Focus-Magazin als TOP-Mediziner ausgezeichnet worden.

Seit mehr als 20 Jahren veröffentlichen die Magazine FOCUS und FOCUS-GESUNDHEIT Ärztelisten der führenden Mediziner in Deutschland. Priv.-Doz. Dr. med. Emilia Stegemann, Chefärztin der Klinik für Allgemeine Innere Medizin und Angiologie, Prof. Dr. med. Bernd Reith, Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeralchirurgie und Proktologie und Prof. Dr. med. Thomas Bürger, Chefarzt der Klinik für Gefäß- und Endovaskuläre Chirurgie, zeichnen sich durch ihre besondere Leistung in ihren Fachbereichen aus und dürfen sich deshalb über diese Auszeichnung freuen.

Die Klinik für Allgemein-, Viszeralchirurgie und Proktologie bietet das gesamte Spektrum der modernen Diagnostik und Therapie chirurgischer Erkrankungen. In den verschiedenen Kompetenzzentren, welche unter der Leitung von Prof. Dr. Reith stehen, wird die besondere Expertise in diesen Bereichen gebündelt. Prof. Dr. med. Bernd Reith wird bereits seit mehreren Jahren in Folge zum TOP-Mediziner der Bauchchirurgie und im Bereich der Gallenblase ausgezeichnet.

Eine der Stärken von Prof. Dr. Bürger ist die minimal-invasive Behandlung von Erweiterungen der Bauchschlagader. Mit dieser Methode hat sich der Chirurg viele Jahre intensiv befasst und sich, wie auch bei der Versorgung von Carotisstenosen sowie Verschlüssen der armzuführenden Gefäße, einen Namen in der Gefäßmedizin gemacht. Der Gefäßspezialist wird seit 2010 jährlich als TOP-Mediziner der Gefäßchirurgie ausgezeichnet.

In der Klinik für Allgemeine Innere Medizin und Angiologie kommen zur Untersuchung die modernsten Ultraschallgeräte und – wenn nötig – Angiografietechniken zum Einsatz. Eine enge Kooperation mit den Nachbardisziplinen, wie zum Beispiel der Klinik für Gefäß- und Endovaskuläre Chirurgie, garantiert auch bei komplexen Erkrankungsbildern eine umfassende Behandlung. Auch Priv.-Doz. Dr. med. Emilia Stegemann wird wiederholt zur TOP-Medizinerin des Landes in den Fachbereichen Angiologie und Beingefäße/PAVK ausgezeichnet.

Die AGAPLESION DIAKONIE KLINIKEN KASSEL gemeinnützige GmbH ist eine der größten medizinischen Einrichtungen Nordhessens. Wir sind akademisches Lehrkrankenhaus der Philipps-Universität Marburg und gehören zum onkologischen Kooperationsverbund Nordhessen. 15.600 stationäre und rund 30.000 ambulante Patienten profitieren jährlich von der medizinischen Kompetenz und Versorgungsstruktur unserer Klinik und schätzen deren familiäre Atmosphäre.
2.000 Neugeborene kommen jährlich bei uns zur Welt.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen einen großen Anteil am Erfolg unseres Unternehmens. Aus diesem Grund ist eine entsprechende Einbindung der Mitarbeitenden sowie eine hohe Identifikation mit dem Unternehmen ein wichtiges Ziel. Einen besonderen Fokus legen wir auf die ganzheitliche Zuwendung zum Menschen, eine hohe fachliche Exzellenz und die Einhaltung unserer christlichen Wertvorstellungen. Wir verstehen uns als Dienstleister für alle Generationen und unterstützen die Menschen hier vor Ort mit fortschrittlicher Medizin und Pflege – in allen Lebensphasen: von der Geburt bis ins hohe Alter!

Die AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft wurde 2002 in Frankfurt am Main von christlichen Unternehmen gegründet, um vorwiegend christliche Gesundheitseinrichtungen in einer anspruchsvollen Wirtschafts- und Wettbewerbssituation zu stärken. Zu AGAPLESION gehören bundesweit mehr als 100 Einrichtungen, darunter 25 Krankenhausstandorte mit über 6.300 Betten, 35 Wohn- und Pflegeeinrichtungen mit über 3.000 Pflegeplätzen und zusätzlich 800 Betreuten Wohnungen, vier Hospize, 17 Medizinische Versorgungszentren, acht Ambulante Pflegedienste und eine Fortbildungsakademie. Darüber hinaus bildet AGAPLESION an 19 Standorten im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege aus. Mehr als 19.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für eine patientenorientierte Medizin und Pflege nach anerkannten Qualitätsstandards. Pro Jahr werden über eine Million Patienten versorgt. Die Umsatzerlöse aller Einrichtungen inklusive der Beteiligungen betragen über eine Milliarde Euro.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.diako-kassel.de

AGAPLESION DIAKONIE KLINIKEN KASSEL