AGAPLESION GEMEINDEPFLEGEHAUS MAUER hat den Grünen Haken®

13. Februar 2019

Die Pflegeeinrichtung gilt nun offiziell als „verbraucherfreundlich“. Dies ergab die erste freiwillige Prüfung durch einen ehrenamtlichen Gutachter der gemeinnützigen Heimverzeichnis GmbH am 13. Februar 2019.

Gütesiegel, Zertifikate, Noten und andere Bewertungen von Senioreneinrichtungen gibt es viele. Das Besondere am Grünen Haken: Hier steht die Lebensqualität der Bewohnerinnen und Bewohner im Mittelpunkt. Anhand von rund 100 Kriterien wird unter anderem geprüft, ob Respekt, Rücksichtnahme und die Achtung der Privatsphäre der betagten Menschen im Alltag der Einrichtung gewährleistet sind.

„Bei uns fühlen sich ältere Menschen wohl, denn wir respektieren ihre Wünsche, nehmen auf ihre Bedürfnisse Rücksicht und sorgen dafür, dass sie am Leben teilhaben“, sagte Heim- und Pflegedienstleiterin Stefanie Laub bei der Überreichung des Zertifikats am 13. Februar 2019. Der Grüne Haken ist zwei Jahre gültig.

Die genauen Ergebnisse sind im Internet unter www.heimverzeichnis.de veröffentlicht. Für Angehörige, die einen Platz für pflegebedürftige Seniorinnen und Senioren suchen, ist diese Datenbank eine hilfreiche Informationsquelle.

Beurteilung für das AGAPLESION GEMEINDEPFLEGEHAUS MAUER ›

AGAPLESION GEMEINDEPFLEGEHAUS MAUER