19. Februar 2020
Dabei überprüft OnkoZert die Arbeit eines Operierenden hinsichtlich der verwendeten Verfahren, dem Behandlungserfolg und möglicher Komplikationen. Auch beispielsweise die Erfahrung durch mindestens 250 geleistete Operationen in einem bestimmten Zeitraum zählt zu den zugrunde liegenden Kriterien. Die Anerkennung zum „Senior Mammaoperateur“ in einem zertifizierten Brustzentrum wie dem in Hagen erhält dabei nur, wer die entsprechenden Qualifikationen erfüllt. „Es ist eine schöne Anerkennung für die jahrelange qualitativ hochwertige Arbeit, die ich gemeinsam mit meinem Team im Brustzentrum Hagen geleistet habe“, freut sich Dr. Schüßler über die jetzt erhaltene Auszeichnung.
Seit über zehn Jahren ist auch das am AKH angegliederte Brustzentrum Hagen ebenfalls durch OnkoZert qualitätsüberprüft und durchgängig zertifiziert. Es bietet dabei das gesamte Portfolio der operativen Möglichkeiten einschließlich Brustverkleinerungen und Straffungen an und ermöglicht somit eine Behandlung aus einem Guss. „Wir wissen, dass der Verdacht einer Brustkrebserkrankung häufig Ängste auslöst – dabei sind objektiv die Behandlungschancen und Heilungsaussichten gerade in frühen Stadien deutlich gestiegen“, betont Dr. Schüßler weiter. Um hier Ängste zu nehmen und den Patientinnen individuell die bestmögliche Behandlung zu bieten, arbeiten die gynäkologischen Experten mit Ärzten und Pflegekräften aller erforderlichen Fachdisziplinen eng zusammen.
Kontakt:
Das Brustzentrum Hagen erreichen Sie telefonisch unter (02331) 201 - 21 65 oder per
E-Mail an frauenklinik@akh-hagen.de
Weitere Informationen über das AGAPLESION ALLGEMEINE KRANKENHAUS HAGEN finden Sie im Internet unter: www.akh-hagen.de
Das AGAPLESION ALLGEMEINES KRANKENHAUS HAGEN ist mit 486 Betten das größte Krankenhaus an einem Standort in Hagen und bietet seinen Patienten mit 20 Fachabteilungen und Schwerpunkten sowie diversen Kompetenzzentren die größte Disziplinenvielfalt unter einem Dach. Diese Größe und Leistungsfähigkeit setzen unsere Mitarbeiter Tag für Tag in eine dem Patienten zugewandte Fürsorge und Menschlichkeit um. Im Rahmen des Versorgungsauftrages werden bei uns jährlich rund 22.000 Patienten stationär behandelt.
Das AGAPLESION ALLGEMEINES KRANKENHAUS HAGEN ist als akademisches Lehrkrankenhaus der Ruhr-Universität Bochum anerkannt. Mit unserer Berufsfachschule bieten wir jungen Menschen darüber hinaus die Möglichkeit einer modernen Ausbildung im pflegerischen Bereich.
Die AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft wurde 2002 in Frankfurt am Main von christlichen Unternehmen gegründet, um vorwiegend christliche Gesundheitseinrichtungen in einer anspruchsvollen Wirtschafts- und Wett-bewerbssituation zu stärken.
Zu AGAPLESION gehören bundesweit mehr als 100 Einrichtungen, darunter 23 Krankenhausstandorte mit über 6.300 Betten, 38 Wohn- und Pflegeeinrichtungen mit über 3.000 Pflegeplätzen und zusätzlich 885 Betreuten Wohnungen, vier Hospize, 34 Medizinische Versorgungszentren, 16 Ambulante Pflegedienste und eine Fortbildungsakademie. Darüber hinaus bildet AGAPLESION an 15 Standorten im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege aus. Mehr als 19.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für eine patientenorientierte Medizin und Pflege nach anerkannten Qualitätsstandards. Pro Jahr werden über eine Million Patienten versorgt. Die Umsatzerlöse aller Einrichtungen inklusive der Beteiligungen betragen über 1,2 Milliarden Euro.
Die alleinigen Aktionäre der AGAPLESION gAG sind verschiedene traditionsreiche Diakoniewerke und Kirchen. Auch durch diese Aktionäre ist die AGAPLESION gAG fest in der Diakonie verwurzelt und setzt das Wohl ihrer Patienten, Bewohner und Mitarbeitenden als Maßstab für ihr Handeln.
Pressekontakt
AGAPLESION ALLGEMEINES KRANKENHAUS HAGEN gemeinnützige GmbH
Grünstr. 35, 58095 Hagen
Maren Esser, Leitung Unternehmenskommunikation
T (02331) 201 – 2066, F (02331) 201 - 1002
maren.esser@agaplesion.de, www.akh-hagen.de