Assistenzärzte (m/w/d) in fortgeschrittener Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin für den Einsatz in der Intensivmedizin

04. Juni 2020

Zur Verstärkung unseres Teams im AGAPLESION EV. KLINIKUM SCHAUMBURG am Standort Obernkirchen/ Vehlen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte und fachlich sowie sozial kompetente Assistenzärzte in fortgeschrittener Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin für den Einsatz in der Intensivmedizin (m/w/d).

Mit dem neuen AGAPLESION EV. KLINIKUM SCHAUMBURG hat sich das Angebot an Gesundheitsdienstleistungen im Landkreis Schaumburg erweitert. Aus drei kleinen Krankenhäusern der Grund- und Regelversorgung wurde Ende 2017 ein Krankenhaus der Schwerpunktversorgung, mit modernster Diagnostik und Therapie. Über 50.000 stationäre und ambulante Patienten werden in unserem 437-Planbetten-Haus pro Jahr versorgt. Das Brustzentrum Schaumburg wurde erstmalig 2006 nach DKG zertifiziert. Seit März 2009 ist das AGAPLESION EV. KLINIKUM SCHAUMBURG babyfreundliches Krankenhaus und seit Dezember 2018 akademisches Lehrkrankenhaus der Wilhelms-Universität Münster.

– in Vollzeit (40,0 Wochenstunden), befristet für die Zeit der Weiterbildung –
Eine Teilzeitbeschäftigung ist ebenfalls möglich

Wir suchen Ärztinnen und Ärzte im fortgeschrittenen Ausbildungsstadium. Wir gewährleisten eine breite internistische Ausbildung durch ein Weiterbildungscurriculum und eine Rotation zwischen unseren Kliniken. Der ärztliche Dienst wird durch Kodierfachkräfte und auf den Stationen eingesetzte Arzthelferinnen entlastet.

IHRE QUALIFIKATIONEN:

• Assistenzarzt in fortgeschrittener Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin
  • Hohe Motivation für die Tätigkeit in dem Fachbereich Intensivmedizin
  • Teamfähigkeit und entsprechendes Verantwortungsbewusstsein
  • Ausgeprägte Patientenorientierung und Interesse für Menschen in teils schwierigen Lebenssituationen

WIR BIETEN:

• Arbeit in einem kollegialen und professionellen Team
  • Flache Hierarchie und konstruktive interdisziplinäre Zusammenarbeit
  • Gute Fortbildungsmöglichkeiten
  • Eine mitarbeiter- und patientenorientierte Unternehmenskultur, die Ausdruck in unserem Leitbild findet
  • Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsplatz
  • Vergütung nach Tarifvertrag Diakonie Niedersachse, inkl. zusätzlicher Altersversorgung und Kinderzulage

Wenn Sie in dieser interessanten Tätigkeit eine Herausforderung sehen, der Sie sich gerne stellen möchten, bitten wir um Ihre vollständige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen an die unten angegebene Adresse.

Für nähere Informationen steht Ihnen Herr Dr. Theiß, Chefarzt für Pneumologie, Intensiv- und Beatmungsmedizin unter der Telefonnummer (05724) 9580 – 52 05 gerne zur Verfügung.

Bewerbungen richten Sie bitte per E-Mail an Bewerbungen@ksl.agaplesion.de

Alternativ gerne auch postalisch an:

AGAPLESION EV. KLINIKUM SCHAUMBURG gGmbH
Zum Schaumburger Klinikum 1