27. Januar 2020
Mit dem neuen AGAPLESION EV. KLINIKUM SCHAUMBURG hat sich das Angebot an Gesundheitsdienstleistungen im Landkreis Schaumburg erweitert. Aus drei kleinen Krankenhäusern der Grund- und Regelversorgung wurde Ende 2017 ein Krankenhaus der Schwerpunktversorgung, mit modernster Diagnostik und Therapie. Über 50.000 stationäre und ambulante Patienten werden in unserem 437-Planbetten-Haus pro Jahr versorgt. Seit März 2009 ist das AGAPLESION EV. KLINIKUM SCHAUMBURG babyfreundliches Krankenhaus und seit Dezember 2018 akademisches Lehrkrankenhaus der Wilhelms-Universität Münster.
Assistenzärzte mit Schwerpunkt Kardiologie, Gastroenterologie und Pneumologie (m/w/d)
– in Vollzeit (40,0 Wochenstunden), befristet für die Zeit der Weiterbildung –
Eine Teilzeitbeschäftigung ist ebenfalls möglich
Wir suchen Ärztinnen und Ärzte am Anfang der Ausbildung oder schon im fortgeschrittenen Ausbildungsstadium. Wir gewährleisten eine breite internistische Ausbildung durch ein Weiterbildungscurriculum und eine Rotation zwischen unseren Kliniken. Der ärztliche Dienst wird durch Kodierfachkräfte und auf den Stationen eingesetzte Arzthelferinnen entlastet. Der Bereitschaftsdienst ist weitgehend doppelt besetzt. Die Vergütung richtet sich nach dem TV DN.
IHRE QUALIFIKATIONEN
WIR BIETEN
Wenn Sie in dieser interessanten Tätigkeit eine Herausforderung sehen, der Sie sich gerne stellen möchten, bitten wir um Ihre vollständige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen an die unten angegebene Adresse.
Für nähere Informationen steht Ihnen unsere Chefärzte gerne zur Verfügung:
Bewerbungen richten Sie bitte per E-Mail an Bewerbungenthis is not part of the email@ NOSPAMksl.agaplesion.de
Alternativ gerne auch postalisch an:
AGAPLESION EV. KLINIKUM SCHAUMBURG gGmbH
Personalabteilung
Zum Schaumburger Klinikum 1
31683 Obernkirchen
Die Kardiologie hat den Schwerpunkt Kardiologie, Angiologie, Pulmonologie und Internistische Intensivmedizin. Es wird das komplette Spektrum der konservativen und invasiven Kardiologie inkl. transösophageale- und Stressechokardiographien, Rechts- und Linksherzkatheteruntersuchungen, Schrittmacher- und Defibrillatorimplantationen einschließlich Resynchronisationssysteme angeboten. Die Klinik gewährleistet eine 24-Stunden-Rufbereitschaft zur Primär-PCI bei akutem Myokardinfarkt. Neben einer CPU wird eine internistische Intensivstation einschließlich nichtinvasiver- und invasiver Beatmung abgedeckt. Die Klinik ist zur vollen Weiterbildung für Innere Medizin und Kardiologie zugelassen. Chefarzt der Kardiologie ist Herr Dr. Dammenhayn.
Die Gastroenterologie hat den Schwerpunkt Gastroenterologie, Onkologie und Stoffwechselerkrankungen. Es werden alle modernen Verfahren der diagnostischen und invasiven Endoskopie inkl. Mukosektomie, therapeutischer ERCP und diagnostischer und therapeutischer Endosonografie) angewandt. Eine interdisziplinäre Tumorkonferenz in Zusammenarbeit mit niedergelassenen Onkologen und Strahlentherapeuten und der chirurgischen Klinik ist etabliert. Das Sonographielabor ist mit modernen High-End-Geräten ausgestatten. In der Klinik werden in großer Zahl Kontrastmittelsonographien und diagnostische und therapeutische Organpunktionen incl. Drainagetherapien durchgeführt. Die Klinik ist zur vollen Weiterbildung Innere Medizin und Gastroenterologie zugelassen. Chefarzt der Gastroenterologie ist Herr Dr. Hecht.
Die Innere Abteilung verfügt über 67 Betten, inkl. der Betten auf der interdisziplinären Intensivstation. Eine gute apparative diagnostische Ausstattung, inkl. fachgebundener digitaler Radiologie und CT, Videoendoskopie u. a. inkl. ERCP und Koloskopie, umfangreicher kardiologischer Diagnostik inkl. 24-Stunden-Langzeit-EKG, Telemetrie, passagerer und permanenter Schrittmacherversorgung sowie TEE und Farbdopplersonografie ist selbstverständlich. Die traditionsreiche Klinik für Innere Medizin erfuhr in den letzten Monaten die Gründung und den Ausbau in eine moderne Pneumologie. Der Chefarzt ist u.a. Facharzt für Pneumologie. Im modernen Neubau ist neben der Kardiologie und der Gastroenterologie eine eigenständige Fachabteilung für Pneumologie, Beatmungs-und Intensivmedizin etabliert. Etabliert sind eine vollausgestatte Endoskopie, Lungenfunktion sowie Intensiv-und Beatmungsmedizin.