Assistenzarzt/-ärztin mit dem Schwerpunkt Neurologie (w/m)

12. Oktober 2017

Zur Verstärkung unseres Teams im AGAPLESION EV. KLINIKUM SCHAUMBURG am Standort Bückeburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Assistenzarzt/-ärztin mit dem Schwerpunkt Neurologie (w/m) - in Vollzeit (40 Wochenstunden), befristet für die Zeit der Weiterbildung- Eine Teilzeitbeschäftigung ist ebenfalls möglich.

Das neue Gesamtklinikum Schaumburger Land steht für eine gemeinsame Zukunft des AGAPLESION EV. KLINIKUM SCHAUMBURG mit den Standorten Bückeburg und Stadthagen. Das in der Mitte des Landkreises Schaumburg entstehende neue Klinikum der Schwerpunktversorgung wird 2017 seinen Betrieb mit 437 Planbetten aufnehmen und modernste Diagnostik und Therapie sowie optimale Arbeitsbedingungen ermöglichen. Wir suchen engagierte und fachlich sowie sozial kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diesen Weg in eine gemeinsame Zukunft mitgestalten wollen.

Im neuen Klinikum werden die persönlichen und räumlichen Voraussetzungen bestehen, dass – über die vollständige Darstellung des Faches Neurologie mit Neurologischer Intensivmedizin, Stroke Unit, Schlafmedizin und Spezieller Schmerztherapie hinaus – eine fachübergreifende Zusammenarbeit von Neurologie und Geriatrie erfolgt. Assistenzärzte, welche an der engen Zusammenarbeit mit der Geriatrie interessiert sind, können die Zusatzbezeichnung Geriatrie oder die Zusatzbezeichnung Spezielle Schmerztherapie erwerben.

IHRE QUALIFIKATIONEN 

• Engagierte Persönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz
  • Teamfähigkeit und ausgeprägtes Einfühlungsvermögen für komplexe Situationen
  • Sehr hohe kommunikative Kompetenz
  • Erfahrung mit Standard-EDV-Anwendungen
  • Verantwortungsbewusstsein und Engagement

WIR BIETEN 

• Arbeit in einem kollegialen und professionellen Team
  • Flache Hierarchie und konstruktive interdisziplinäre Zusammenarbeit
  • Gute Fortbildungsmöglichkeiten
  • Eine mitarbeiter- und patientenorientierte Unternehmenskultur, die Ausdruck in unserem Leitbild findet
  • Unterstützung bei der Suche nach einem Kinderbetreuungsplatz
  • Vergütung nach Tarifvertrag Diakonie Niedersachsen A I., inkl. zusätzlicher Altersversorgung und Kinderzulage

Wenn Sie in dieser interessanten Tätigkeit eine Herausforderung sehen, der Sie sich gerne stellen möchten, bitten wir um Ihre vollständige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen an die unten angegebene Adresse.

Für nähere Informationen steht Ihnen Frau Dr. Kube, Leitende Oberärztin der Neurologie, unter der Telefonnummer 05722/202-360 gerne zur Verfügung.

Bewerbungen richten Sie bitte an:

AGAPLESION EV. KLINIKUM SCHAUMBURG gGmbH am Standort Stadthagen • Personalabteilung • Am Krankenhaus 1 • 31655 Stadthagen gerne auch per E-Mail an: bewerbungen@krankenhaus-bethel.de