Erster Bewerbertag für Pflegekräfte

03. Mai 2017

AGAPLESION MARKUS KRANKENHAUS startet Pflegekampagne

Frankfurt am Main, 3. Mai 2017 - Das AGAPLESION MARKUS KRANKENHAUS lädt am Samstag, 6. Mai 2017, von 10.00 bis 16.00 Uhr ein zum ersten Bewerbertag für Pflegekräfte. Gesundheits- und Krankenpfleger und alle, die es werden möchten, erhalten dabei die Möglichkeit, ihren potenziellen neuen Arbeitsplatz näher kennenzulernen.

Mit Stationsführungen über die Chirurgie (10.30, 12 & 13.30 Uhr), die Geriatrie (11, 12.30 & 14 Uhr) und die Palliativmedizin (11.30, 13 & 14.30 Uhr) sowie offenen Türen im OP, auf der Intensivstation und in der Notaufnahme können sich Bewerber selbst ein Bild von allen pflegerischen Arbeitsbereichen im AGAPLESION MARKUS KRANKENHAUS machen.

Verschiedene Infostände und ein "Speed-Dating" im Konferenzzentrum bieten Gelegenheit, mit potenziellen neuen Kolleginnen und Kollegen ins Gespräch zu kommen. Außerdem beantworten Schüler und Lehrer der Krankenpflegeschule Fragen rund um die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger.

Der Bewerbertag bildet den Auftakt für die Pflegekampagne "Gemeinsam. Werte. Pflegen.", die das AGAPLESION MARKUS KRANKENHAUS in diesem Jahr startet. "Ziel der Kampagne ist es, Pflegekräfte auf uns als attraktiven Arbeitgeber aufmerksam zu machen", sagt Ingrid Mauritz, Pflegedirektorin des AGAPLESION MARKUS KRANKENHAUSES. "Wir bieten einen Arbeitsplatz, der zum Bleiben einlädt. Das zeigt die hohe Zahl an Mitarbeitern, die schon seit vielen Jahren bei uns arbeiten".

Um weitere Pflegekräfte davon zu überzeugen, im AGAPLESION MARKUS KRANKENHAUS tätig zu werden, sollen mit der Kampagne die bestehenden Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie und zur individuellen Weiterentwicklung deutlich hervorgehoben werden. Kernstück der Pflegekampagne ist die neu eingerichtete Internetseite www.dein-markus.de. Auf diesem Wege können interessierte Bewerber unkompliziert Kontakt zur Pflegedirektion aufnehmen und sich über mögliche Einsatzgebiete informieren.

Das AGAPLESION MARKUS KRANKENHAUS bildet gemeinsam mit dem AGAPLESION BETHANIEN KRANKENHAUS die AGAPLESION FRANKFURTER DIAKONIE KLINIKEN gemeinnützige GmbH. Die beiden Kliniken verfügen über insgesamt 872 Betten und 70 teilstationäre Plätze. Im Jahr 2016 wurden dort mehr als 36.700 Patienten stationär, über 8.100 Patienten vor- oder nachstationär behandelt, rund 27.300 ambulante Notfälle versorgt sowie circa 2.150 ambulante Operationen vorgenommen.

Die AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft wurde 2002 in Frankfurt am Main von christlichen Unternehmen gegründet, um vorwiegend christliche Gesundheitseinrichtungen in einer anspruchsvollen Wirtschafts- und Wettbewerbssituation zu stärken. Zu AGAPLESION gehören bundesweit mehr als 100 Einrichtungen, darunter 25 Krankenhausstandorte mit über 6.300 Betten, 35 Wohn- und Pflegeeinrichtungen mit über 3.000 Pflegeplätzen und zusätzlich 800 Betreuten Wohnungen, vier Hospize, 17 Medizinische Versorgungszentren, acht Ambulante Pflegedienste und eine Fortbildungsakademie. Darüber hinaus bildet AGAPLESION an 19 Standorten im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege aus. Mehr als 19.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für eine patientenorientierte Medizin und Pflege nach anerkannten Qualitätsstandards. Pro Jahr werden über eine Million Patienten versorgt. Die Umsatzerlöse aller Einrichtungen inklusive der Beteiligungen betragen über eine Milliarde Euro.

Pressekontakt:

AGAPLESION FRANKFURTER DIAKONIE KLINIKEN