Seit dem Start der Spendenaktionen stellen wir konzernweit eine enorme Hilfsbereitschaft fest! Die Abteilungen im AGAPLESION LOGISTIKZENTRUM haben einen Prozess erarbeitet, um eine reibungslose Organisation der Hilfsaktionen und die Einbindung in das tägliche Geschäft der AGAPLESION gAG zu gewährleisten.
Mit fast 10 Tonnen an Hilfsgütern in einem Warenwert von rund 55.000 Euro wollen wir einen weiteren Beitrag leisten. Der abgebildete LKW befindet sich bereits auf seinem Weg nach Kiew – vollgeladen mit 26 Paletten, hunderten Kartons, mehr als 100.000 Handschuhen, Infusionslösungen, Desinfektions- und Wundversorgungsmitteln sowie weiteren Hilfsgütern.
„Wir haben seit dem Start der Spendenaktionen eine enorme Hilfsbereitschaft seitens aller Beteiligten festgestellt. Zahlreiche Spendenanfragen sind von AGAPLESION Einrichtungen und auch von externen Partnern bei uns eingegangen. Wir freuen uns besonders darüber, dass die Anfragen so vielfältig sind. Es werden nicht nur Großspenden der Einrichtungen angefragt, sondern es haben sich in den Einrichtungen oft Mitarbeiter:innengruppen gebildet, die hausintern Spendenaktionen koordinieren, die dann durch den Einkauf an uns weitergetragen werden“, sagt Miro Zimmer, Projektmanager, AGAPLESION LOGISTIKZENTRUM.