Hurra! Die E-Rikscha ist da.

18. August 2021

Neues Freizeitangebot für Bewohner:innen. E-Rikscha braucht nun engagierte Piloten.

Dank der großzügigen Spende von Ilse Schmitt aus Hainstadt, konnte sich das AGAPLESION SIMEONSTIFT in Hainburg noch in diesem Jahr diesen langersehnten Wunsch erfüllen. Auch Günter Franz Stripling, ebenfalls aus Hainstadt, spendete den Erlös seiner wunderschön bemalten Steine der Rikscha.
Da viele Bewohner:innen nicht mehr selbst in die Pedale treten können, ist eine Fahrt in der Rikscha eine gute Möglichkeit für Ausflüge in die Natur, zum Eis essen oder um kleine Einkäufe zu erledigen.

Ehrenamtliche Piloten gesucht
Wer von Ihnen kennt es nicht – einfach mal den Kopf frei kriegen, den Wind auf Haut und Haaren spüren. Auch im hohen Alter hält das Leben solche Glücksmomente bereit.
Mit den Rikscha-Fahrten können wir unseren Seniorinnen und Senioren ein Gefühl von Freiheit, Teilhabe und Nähe bieten!
Nun werden noch Ehrenamtliche gesucht, die Lust und Zeit haben als E-Rikscha-Piloten Ausfahrten mit Bewohner:innen zu übernehmen.
Interesse?
Melden Sie sich unter T (06182) 701 - 1 oder Simeonstift@agaplesion.de

v.l.n.r.: Hausmeister Jürgen Wurmbeck, Leiterin der Betreuung Jutta Thurm, Pflegedienstleiterin Heike Gassen, Einrichtungsleiterin Daniela Brückner, Spenderin Ilse Schmitt und Einrichtungsbeirätin Ursula Hain