Ökologie - Ideenwettbewerb: Ihre "grüne“ Idee

18. Mai 2018

Gute Ideen haben das Potenzial, die Welt nachhaltig und positiv zu verändern. Darum setzen wir bei AGAPLESION auf die kreativen Einfälle unserer Mitarbeitenden! Was können wir bei AGAPLESION verändern, um die Umwelt und Ressourcen zu schonen? Auch „kleine“ Ideen können Großes vollbringen. Die besten Vorschläge werden prämiert.

Wie funktioniert‘s?
Für einen nachhaltigen Umgang mit der Umwelt spielen zum Beispiel Themen wie Energie, Wasser und Abfall eine große Rolle. Wie könnte also unser täglicher Verbrauch reduziert werden? Oder wo können Ressourcen effizienter genutzt werden (mit weniger Verlust)? Das sind nur einige der Fragen, um die es  geht. AGAPLESION ist fest davon überzeugt, dass hier noch mehr getan werden kann.

Was wird gesucht?
Gesucht werden zum Beispiel Vorschläge zum Umdenken im eigenen Nutzerverhalten. Wie kann jeder  für das Thema Nachhaltigkeit in seinem persönlichen Alltag sensibilisiert und zu einem ökologischen und nachhaltigen Verhalten angeregt werden? Im Bereich von technischen oder organisatorischen Verbesserungen stehen etwa Themen wie Energieeffizienz, Ressourcenschonung, Stoffkreislauf oder Mobilität im Fokus.

Am Ende des Jahres werden die besten Ideen der Mitarbeitenden ausgezeichnet.