Internistischer Oberarzt (w/m) - Zentrum für Notfallmedizin

24. Mai 2018

Stark für andere: Wir suchen Internisten (w/m) in oberärztlicher Stellung für unser Zentrum für Notfallmedizin zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Das AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG gehört zur AGAPLESION gAG und ist das größte konfessionelle Klinikum in Niedersachsen, das als wirtschaftlich gesunder Maximalversorger mit exzellenter Pflege und High-End-Medizin überregionale Bedeutung hat. Unser 800-Betten-Krankenhaus liegt im verkehrsgünstigen Städtedreieck Bremen, Hamburg, Hannover und ist akademisches Lehrkrankenhaus der medizinischen Fakultät der Universität Hamburg. Wir fördern und honorieren Leistung und bringen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Wertschätzung und Respekt entgegen.

Unser Zentrum für Notfallmedizin ist eine eigenständige Fachabteilung, welche als zentrale Anlaufstelle unseres Klinikums jährlich etwa 32.000 Notfallpatientinnen und -patienten aus dem gesamten Spektrum der Fachbereiche Innere Medizin, Chirurgie, Urologie, Neurologie und Psychiatrie behandelt. Es besteht eine enge Zusammenarbeit mit allen weiteren Fachbereichen des Hauses und mit unserem allgemeinmedizinischen MVZ. Eine Kurzliegerstation ist etabliert.

In oberärztlicher Position sind Sie die internistische Kompetenz in unserem Zentrum für Notfallmedizin. Neben der Behandlung der Patienten sind Sie in enger Abstimmung mit den internistischen Kliniken unseres Hauses Ansprechpartner für die Weiterbildungsassistenten der Inneren Medizin.

Was erwartet Sie?

• Sehr gutes Arbeitsklima mit persönlicher Atmosphäre und wertschätzendem Miteinander
  • Eine kollegiale interprofessionelle und interdisziplinäre Zusammenarbeit
  • Sehr gute interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit finanzieller Unterstützung
  • Vergütung nach TV DN sowie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche
  • Sorgfältige und strukturierte Einarbeitung
  • Zugriff auf UpToDate
  • Plätze im betriebsnahen Kindergarten und Krippe nach Verfügbarkeit

Was sollten Sie mitbringen?

• Facharzt der Inneren Medizin
  • Idealerweise Zusatzbezeichnungen Notfallmedizin
  • Umfassende klinische Erfahrung mit guten Ultraschallkenntnissen
  • Die Fähigkeit, strukturierte Abläufe zu etablieren und auch in kritischen Situationen den Überblick zu wahren
  • Empathie, Teamgeist und ein hohes Maß an Verbindlichkeit und Kommunikationsstärke

Weitere Informationen erhalten Sie gerne vorab von unserem Ärztlichen Leiter des Zentrums für Notfallmedizin, Dr. med. Oliver Fröhlich, unter T (04261) 77 – 3300.

Wenn Sie unsere christlich-diakonischen Werte teilen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, bevorzugt über unser Online-Formular.

Online Bewerbung