Karrierestart in der Pflege

05. Oktober 2016

Neue Gesundheits- und Krankenpflegeschüler begrüßt

Frankfurt am Main, 05. Oktober 2016 − Voller Elan und Vorfreude begannen am 1. Oktober 35 junge Frauen und Männer ihre Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger im AGAPLESION BILDUNGSZENTRUM für Pflegeberufe Rhein-Main.

Der neue Lebensabschnitt startete für die angehenden Pflegekräfte mit einem Einführungsgottesdienst und einer Begrüßung durch Dr. Dennis Göbel, Geschäftsführer des Bildungszentrums, und der stellvertretenden Schulleiterin Anne Pollakowski. "Wir freuen uns, dass Sie Ihre Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger bei uns beginnen. Sie haben sich für einen spannenden, herausfordernden und sinnstiftenden Beruf entschieden, der zugleich zahlreiche Perspektiven bietet", sagte Dr. Göbel.

Die Krankenpflegeschüler starten in eine dreijährige Ausbildung mit praktischen Einsätzen im Krankenhaus und Unterrichtsphasen im AGAPLESION BILD­-UNGSZENTRUM für Pflegeberufe Rhein-Main. Das Bildungszentrum bildet Gesundheits- und Krankenpflegeschüler in Kooperation mit dem AGAPLESION BETHANIEN KRANKENHAUS, dem AGAPLESION MARKUS KRANKENHAUS, dem Krankenhaus Sachsenhausen und der BG Unfallklinik Frankfurt am Main aus.

Interessierte für den Ausbildungsstart 2017 können ab sofort ihre Bewerbungsunterlagen einreichen:

AGAPLESION BILDUNGSZENTRUM für Pflegeberufe Rhein-Main
Wilhelm-Epstein-Straße 4
E-Mail: kps@fdk.info

Pressekontakt:
AGAPLESION FRANKFURTER DIAKONIE KLINIKEN
Wilhelm-Epstein-Straße 4, 60431 Frankfurt am Main

Esther Dürr
T (069) 95 33 - 29 32
F (069) 95 33 - 891 29 32

Beatrix Salzgeber
T (069) 95 33 - 29 33
F (069) 95 33 - 891 29 33

presse@fdk.info

35 Krankenpflegeschüler starteten am 1. Oktober in ihre dreijährige Ausbildungszeit.