Klaas-Konrad Behrens als neuer Kaufmännischer Direktor am AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG gestartet

11. Juli 2018

Rotenburg (Wümme), 11. Juli 2018 – Seit Anfang Juli ist die Funktion des Kaufmännischen Direktors am AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG neu besetzt: Klaas-Konrad Behrens verstärkt zukünftig die Krankenhausbetriebsleitung.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Klaas-Konrad Behrens einen versierten Ökonomen für die Krankenhausbetriebsleitung gewinnen konnten, der fundierte Kenntnisse in der Gesundheitswirtschaft mitbringt und durch seine bisherige Tätigkeit ebenfalls durch den diakonischen Grundgedanken geprägt ist“, sagt Detlef Brünger, Geschäftsführer des Rotenburger Diakonieklinikums, zu der Komplettierung seines Führungsteams.

Der Diplom-Ökonom Behrens war zuletzt für die Krankenhäuser Annastift, Friederikenstift und Henriettenstift der DIAKOVERE in Hannover als Geschäftsbereichsleiter Finanzen verantwortlich für die Abteilungen Controlling und Finanzbuchhaltung. 

Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Leibniz Universität Hannover war Klaas-Konrad Behrens zunächst für eine Wirtschaftsprüfungskanzlei tätig. 2009 begann er seine Tätigkeit für den DIAKOVERE Verbund in unterschiedlichen Funktionen: als Leiter der Abteilung Finanzbuchhaltung, später des Controllings und als Bereichsleiter Finanzen und Entgelte. Im Diakonieklinikum in Rotenburg verantwortet er die Bereiche Finanzen, kaufmännisches Controlling, Patientenservice und Hausmanagement.

„Das Diakonieklinikum in Rotenburg ermöglicht mir meine Kompetenzen in einem Krankenhaus der Maximalversorgung einzubringen. Eine gute Patientenversorgung ist auch immer abhängig von einer guten Steuerung der Ressourcen. Das habe ich mir zu meiner Aufgabe gemacht. Außerdem hat mich der besondere Spirit des Hauses von Anfang an begeistert“, freut sich Klaas-Konrad Behrens auf seine neuen Aufgaben.

Der 39-jährige Behrens ist verheiratet und hat drei Kinder. In seiner Freizeit engagiert er sich in der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG).

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.diako-online.de

Das AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG gemeinnützige GmbH ist das größte konfessionelle Krankenhaus in Niedersachsen und akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Fakultät der Universität Hamburg. Als Maximalversorger bietet es nahezu das gesamte Spektrum moderner Krankenhausmedizin. Mehr als 190.000 Patienten vertrauen jährlich der fortschrittlichen Hochleistungsmedizin und der professionellen Pflege mit ihren christlichen Wurzeln. Das Diakonieklinikum ist zertifiziertes „Überregionales Traumazentrum“ zur Behandlung von Schwerverletzten sowie zertifiziertes Endoprothetik- und Gefäßzentrum. Einen besonderen Schwerpunkt bildet die Onkologie. Das Brustkrebszentrum sowie das Viszeralonkologische Zentrum mit der Ausrichtung Darmkrebszentrum und Speiseröhren- und Magenkrebszentrum sind von der Deutschen Krebsgesellschaft zertifiziert. Zum Diakonieklinikum gehören außerdem Seniorenein-richtungen, Ausbildungsstätten, ein Reha-Zentrum sowie verschiedene Dienstleistungs-betriebe. Insgesamt arbeiten hier rund 2.500 Menschen.

Seit 2012 hält die AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft mit 60 Prozent die Mehrheit der Gesellschafteranteile; der Ev.-luth. Diakonissen-Mutterhaus Rotenburg e.V. hält 40 Prozent.

Pressekontakt
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG gemeinnützige GmbH
Elise-Averdieck-Straße 17, 27356 Rotenburg
Ute-Andrea Ludwig, Pressesprecher, Leitung Marketing und Kommunikation
T (04261) 77 – 22 33, F (04261) 77 – 20 02
u.ludwig@diako-online.de, www.diako-online.de

Klaas-Konrad Behrens ist seit Anfang Juli neuer Kaufmännischer Direktor am AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG

Klaas-Konrad Behrens ist seit Anfang Juli neuer Kaufmännischer Direktor am AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG