Ehrenamtskreis im Haus Kurpfalz sucht Verstärkung

16. Januar 2020

Haben Sie Lust, aktiv bei unserem Ehrenamtskreis, den „Kurpfalzperlen“, mitzuarbeiten? Hier finden Sie eine neue Aufgabe, die viel Freude bereitet.

Die „Kurpfalzperlen“ haben es sich zur Aufgabe gemacht, das Leben im AGAPLESION HAUS KURPFALZ bunter und aktiver zu gestalten.

Alle zwei Monate treffen sich die Ehrenamtlichen zur Gesprächsrunde, um Events zu planen oder Hausaktionen mitzugestalten. Der Ehrenamtskreis setzt sich aus sehr unterschiedlichen Menschen zusammen, die jedoch eines gemeinsam haben: Sie alle investieren gerne einen Teil Ihrer Freizeit in die Arbeit mit aktiven und selbstständigen älteren Menschen sowie pflegebedürftigen Menschen und Menschen mit Demenz.

Bei folgenden Aktionen sind die „Kurpfalzperlen“ im Einsatz:

• Monatlicher Frauenstammtisch
  • Monatlicher Männerstammtisch
  • Shopping-Begleitung
  • Demenzstammtisch
  • Frühstückstreff
  • Monatlicher Käse- und Weinabend
  • Sonntagsevents im Café Treffpunkt
  • Spaziergänge und Ausflüge
  • Hausinterne Kultur- und Konzertveranstaltungen
  • Unterstützung der festangestellten Mitarbeiter bei Hausveranstaltungen

AGAPLESION HAUS KURPFALZ hat ein sehr breitgefächertes und reichhaltiges Veranstaltungsprogramm, um das Leben im Alter aktiv und in vollen Zügen genießen zu können. Durch den engagierten Einsatz der „Kurpfalzperlen“ wird dieses Angebot immer wieder bereichert und unterstützt. Aus diesem Grund ist uns dieser Ehrenamtskreis so wichtig und wertvoll – eben halt „echte Perlen“.

Möchten Sie eine dieser „Perlen“ werden? Wir freuen uns auf Sie!

Nähere Auskünfte erhalten Sie von Karin Bruckner, Leitung Betreutes Wohnen / soziale Betreuung, und Christiane Findeklee, Heimleitung.

T (06222) 307 24 - 0
E-Mail: info@haus-kurpfalz.de