Neues Leitungsteam im AGAPLESION GEMEINDEPFLEGEHAUS MAUER

15. Januar 2018

Mauer, Januar 2018: Stefanie Laub heißt die neue Heimleiterin im AGAPLESION GEMEINDEPFLEGEHAUS MAUER. Zuvor war sie hier als stellvertretende Heimleiterin tätig. Sie tritt die Nachfolge von Ingrid Enderle an, die im Dezember in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurde. Die ausgebildete Altenpflegerin ist seit 2004 in der Altenpflege tätig. Tatkräftig unterstützt wird sie von Melanie Freymüller, der neuen stellvertretenden Heimleiterin.

Oberste Priorität haben für Laub und Freymüller die liebevolle, wertschätzende und professionelle Betreuung der Bewohner sowie die gute und enge Zusammenarbeit mit allen Angehörigen und Mitarbeitern.

„Mir ist es wichtig, das Haus mit Leben zu füllen. Auch dieses Jahr werden wieder verschiedene Veranstaltungen und Vorträge für Abwechslung im Gemeindepflegehaus sorgen“, verrät Stefanie Laub schon jetzt. Auch möchte sie den bereits bestehenden guten Kontakt zur Gemeinde und den öffentlichen Einrichtungen in Mauer weiter ausbauen und intensivieren.

Das AGAPLESION GEMEINDEPFLEGEHAUS MAUER wurde 2009 eröffnet. Es bietet Platz für 38 pflegebedürftige Senioren.

Das AGAPLESION GEMEINDEPFLEGEHAUS MAUER wird betrieben von der AGAPLESION DIAKONIEVERBUND RHEIN NECKAR gemeinnützige GmbH, die drei weitere Pflegeheime in der Region betreibt. Mitgesellschafter sind die AGAPLESION BETHANIEN KRANKENHAUS HEIDELBERG gemeinnützige GmbH mit 60 Prozent sowie die Bethanien Diakonissen-Stiftung mit 40 Prozent der Gesellschafteranteile.

Kontakt: Katrin Becker
Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit
Rohrbacher Str. 149, 69126 Heidelberg,
T (06221) 319 – 16 08, F (06221) 319 – 16 05
kbecker@bethanien-heidelberg.de, www.bethanien-pflege.de

(v. li. n. re.) Das neue Leitungsteam: Melanie Freymüller und Stefanie Laub Foto: AGPLESION GEMEINDEPFLEGEHAUS MAUER