Christian von Gierke neuer Geschäftsführer im KRANKENHAUS NEU BETHLEHEM

08. Januar 2015

Göttingen, 07.Januar 2015 – Das AGAPLESION KRANKENHAUS NEU BETHLEHEM hat einen neuen Geschäftsführer. Christian von Gierke hat seinen Dienst aufgenommen.

Von Gierke (52) folgt auf Hans-Hermann Heinrich, der am 31. Dezember 2014 in den Ruhestand gegangen ist. Diplom Kaufmann von Gierke war während der letzten zwei Jahre bereits als Verwaltungsleiter in NEU BETHLEHEM tätig. Dadurch ist er mit allen Bereichen des Krankenhauses bestens vertraut. „Ich freue mich auf die neue verantwortungsvolle Aufgabe. Gemeinsam mit allen Mitarbeitern möchte ich einen wichtigen Beitrag zur Gesundheitsversorgung in Göttingen und Umgebung leisten“, so von Gierke.

Von Gierke blickt auf mehr als zwanzig Jahre Erfahrung im Gesundheitswesen zurück und war in verschiedenen Einrichtungen, darunter Bad Gandersheim, Hannoversch Münden und Rotenburg (Wümme) tätig.

„Der Vorstand der AGAPLESION gAG wünscht Herrn von Gierke einen guten Start in seine neue verantwortungsvolle Aufgabe. Gleichzeitig bedanken wir uns sehr herzlich bei dem scheidenden Geschäftsführer Hans-Hermann Heinrich für seine hervorragenden Leistungen während der vergangenen 37 Jahre“, würdigte Dr. Markus Horneber, Vorstandsvorsitzender der AGAPLESION gemeinnützige AG, Heinrichs langjährige Tätigkeit.

Kontakt:
AGAPLESION KRANKENHAUS NEU BETHLEHEM gemeinnützige GmbH
Wolfgang Schäfer
Humboldtallee 8, 37073 Göttingen
T (0551) 494 – 159, F (0551) 494 – 273
w.schaefer@neubethlehem.de; www.neubethlehem.de

Das AGAPLESION KRANKENHAUS NEU BETHLEHEM mit den Fachdisziplinen Chirurgie, Gefäßchirurgie, Ästhetische, Plastische und Rekonstruktive Chirurgie, Innere Medizin, Kardiologie und Angiologie, Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Hals-Nasen-Ohren- sowie Augenheilkunde und Anästhesieabteilung werden jährlich 8200 Patienten stationär und über 15.000 ambulant bzw. in den kooperierenden Belegarztpraxen behandelt. Über 1000 Neugeborene erblickten im letzten Jahr hier das Licht der Welt.

Fortschrittliche Medizin und exzellente Pflege mit christlichen Werten zu verbinden, dies hat sich AGAPLESION zur Aufgabe gemacht. Und genau das macht den Unterschied zu anderen Gesundheitskonzernen.

Das KRANKENHAUS NEU BETHLEHEM hat sich diesem starken, bundesweiten Verbund mit mehr als 100 Einrichtungen im Oktober 2012 angeschlossen. Durch diesen Zusammenschluss hat NEU BETHLEHEM die Grundlage geschaffen, durch kontinuierlichen Wissensaustausch zusätzliche Erfahrungen zu sammeln, um so auch in Zukunft der kompetente Ansprechpartner in allen Fragen der Gesundheit und Pflege zu sein. Der Wert und die Würde des Menschen ist der Maßstab allen unseres Handelns. Unter dem Anspruch des diakonischen Auftrags, hilfsbedürftigen Menschen Fürsorge und Pflege zu geben, setzen alle unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ihre Kräfte ein, um medizinische Hilfe, persönliche Zuwendung und individuelle Betreuung immer weiter zu verbessern. So ergibt sich eine qualifizierte Versorgung in allen Krankenhausbereichen.

Weitere Informationen über das KRANKENHAUS NEU BETHLEHEM finden Sie im Internet unter www.neubethlehem.de.

Christian von Gierke ist neuer Geschäftsführer im KRANKENHAUS NEU BETHLEHEM.