Psychologen (w/m) Zentrum für Psychosoziale Medizin

24. Mai 2018

Stark für andere: Wir suchen Psychologen (w/m) für unser Zentrum für Psychosoziale Medizin in Teilzeit (75 %) oder Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Das AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG gehört zur AGAPLESION gAG und ist das größte konfessionelle Klinikum in Niedersachsen, das als wirtschaftlich gesunder Maximalversorger mit exzellenter Pflege und High-End-Medizin überregionale Bedeutung hat. Unser 800-Betten-Krankenhaus liegt im verkehrsgünstigen Städtedreieck Bremen, Hamburg, Hannover und ist akademisches Lehrkrankenhaus der medizinischen Fakultät der Universität Hamburg. Wir fördern und honorieren Leistung und bringen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Wertschätzung und Respekt entgegen.

Die beiden Kliniken für Psychiatrie und Psychotherapie sowie für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie bilden zusammen das Zentrum für Psychosoziale Medizin und umfassen insgesamt sechs Stationen und zwei Tageskliniken mit insgesamt 148 Betten bzw. Plätzen sowie Institutsambulanz und ein MVZ für Psychologische Psychotherapie. In der Klinik werden erwachsene Patienten mit dem gesamten Spektrum der psychischen Erkrankungen behandelt.

Was erwartet Sie?

• Sie beteiligen sich an der Patientenversorgung und gestalten mit den Kolleginnen das Einzel- und Gruppentherapieangebot auf unserer Psychotherapiestation
  • Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet
  • Sorgfältige und strukturierte Einarbeitung
  • Sehr gutes Arbeitsklima mit persönlicher Atmosphäre und wertschätzendem Miteinander
  • Sehr gute interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit finanzieller Unterstützung
  • Eine leistungsgerechte Vergütung nach TV DN sowie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung
    Unterstützung bei der Wohnungssuche
  • Plätze im betriebsnahen Kindergarten und Krippe nach Verfügbarkeit

Was sollten Sie mitbringen?

• Berufserfahrung und fundierte psychotherapeutische Kenntnisse
  • Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene oder weit fortgeschrittene Ausbildung in Verhaltenstherapie
  • Interesse an der Weiterentwicklung der psychotherapeutischen Behandlungskonzepte
  • Freude an Teamarbeit und soziale Kompetenz
  • Belastbarkeit und Zuverlässigkeit

Weitere Informationen erhalten Sie gerne vorab von unserer leitenden Psychologin  Frau Paulsen unter T (04261) 77 – 6700 oder Email nina.paulsen@diako-online.de.

Wenn Sie unsere christlich-diakonischen Werte teilen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, bevorzugt über unser Online-Formular.

Online Bewerbung