Spitzenplatz ausgebaut

19. Oktober 2016

Focus Klinikliste 2017: AGAPLESION MARKUS KRANKENHAUS erneut unter den Top 100 Krankenhäusern in Deutschland

Frankfurt am Main, den 19. Oktober 2016 - Großer Erfolg für das AGAPLESION MARKUS KRANKENHAUS: In der aktuellen Klinikliste des Nachrichtenmagazins Focus gehört es erneut zu den 100 besten Krankenhäusern in Deutschland. Nachdem das AGAPLESION MARKUS KRANKENHAUS im Vorjahr bereits den Sprung unter die Top 100 geschafft hatte, verbesserte es diesmal seine Platzierung weiter und belegt nun Rang 60. Unter allen Frankfurter Krankenhäusern steht es im Klinikvergleich auf dem zweiten Platz.

"Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Spitzenposition verteidigen konnten. Die Platzierung ist eine große Anerkennung für die hervorragende Arbeit unserer Mitarbeiter. Sie unterstreicht auch die qualitativ hochwertige medizinische und pflegerische Versorgung unserer Patienten", sagt Dr. Dennis Göbel, Geschäftsführer der AGAPLESION FRANKFURTER DIAKONIE KLINIKEN.

In der aktuellen Klinikliste spricht Focus eine Vielzahl von besonderen Empfehlungen für einzelne Kliniken aus. Im AGAPLESION MARKUS KRANKENHAUS werden insbesondere die Behandlungsschwerpunkte Brustkrebs, Prostatakrebs und Strahlentherapie hervorgehoben. Im Bereich Endoprothetik gehört die Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie zu den Spitzenkliniken. Außerdem zählt die Kardiologie des AGAPLESION BETHANIEN KRANKENHAUSES zu den Top Fachbereichen.

Für die Klinikliste 2017 wurden laut Focus Gesundheit insgesamt rund 14.000 Haus-, Fach- und Chefärzte befragt, welche Häuser sie für die Behandlung empfehlen würden. Außerdem startete das Rechercheteam eine Umfrage unter Qualitätsmanagern und Pflegedirektoren der Kliniken. In die Bewertung wurden auch die Analyse der klinikeigenen Qualitätsberichte und Ergebnisse einer Patientenbefragung der Techniker Krankenkasse einbezogen.

Die AGAPLESION FRANKFURTER DIAKONIE KLINIKEN mit ihren beiden Krankenhäusern AGAPLESION BETHANIEN KRANKENHAUS und AGAPLESION MARKUS KRANKENHAUS bieten höchste medizinische und pflegerische Kompetenz auf dem neuesten wissenschaftlichen und technischen Stand. Als evangelische Krankenhäuser mit langer Tradition wird großer Wert auf eine liebevolle und persönliche Versorgung und Pflege der Patienten gelegt. Die Kliniken haben im Jahr 2015 mehr als 36.600 Patienten vollstationär, über 6.400 Patienten vor- oder nachstationär behandelt, rund 26.800 ambulante Notfälle versorgt sowie ca. 2.100 ambulante Operationen durchgeführt.

 

Pressekontakt:

AGAPLESION FRANKFURTER DIAKONIE KLINIKEN
Unternehmenskommunikation
Wilhelm-Epstein-Straße 4, 60431 Frankfurt am Main

Esther Dürr
T (069) 95 33 - 29 32
F (069) 95 33 - 891 29 32

Beatrix Salzgeber
T (069) 95 33 - 29 33
F (069) 95 33 - 891 29 33

presse@fdk.info