Von Schülern für Schüler

22. Dezember 2016

Azubis gestalten Homepage ihrer Krankenpflegeschule neu

Frankfurt am Main, den 22. Dezember 2016 – Nicht nur für die Weihnachtsplätzchen gilt: Selbstgemacht ist immer noch am besten. Das dachten sich auch Ricardo Fernandes Velosa, Janika Hahn, Emineh Issaian, Vanessa Koch und Viktoria Weindel. Die fünf angehenden Gesundheits- und Krankenpfleger aus dem AGAPLESION MARKUS KRANKENHAUS knöpften sich die Internetseite ihrer Krankenpflegeschule, dem AGAPLESION BILDUNGSZENTRUM für Pflegeberufe Rhein-Main, vor. Das Ziel: Der Homepage mehr Pep zu verleihen, um damit mehr junge Menschen für die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger zu begeistern.

„Die bisherige Homepage machte einen eher angestaubten Eindruck. Die Fotos waren schon recht alt und es war nicht so einfach, sich auf der Seite zurechtzufinden“, sagt Ricardo Fernandes Velosa. Daher entwarfen er und seine Mitschülerinnen gemeinsam mit dem Team der Unternehmens-kommunikation eine neue einfache Seitenstruktur, die es ermöglicht, mit wenigen Klicks zum Ziel zu gelangen. Kompakte, leserfreundlich gestaltete Texte geben jetzt einen optimalen Einblick in die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger.

Neu entstanden sind Steckbriefe mit denen sich die vier Ausbildungs-krankenhäuser, das AGAPLESION BETHANIEN KRANKENHAUS, das AGAPLESION MARKUS KRANKENHAUS, das Krankenhaus Sachsenhausen und die Frankfurter BG Unfallklinik, vorstellen. Auch technisch geht die Internetseite mit der Zeit. Sie passt sich automatisch an die Bildschirmgröße von Smartphones oder Tablets an und kann daher auch von unterwegs bequem genutzt werden.

Ins Auge stechen besonders die ausdrucksstarken Fotos. Ob Bilder aus dem Unterricht im Klassenzimmer, beim gemeinsamen Lernen in der Bibliothek oder beim praktischen Einsatz auf der Station: Sie geben nicht nur einen plastischen Einblick in die praktische und theoretische Ausbildung. Die strahlenden Gesichter der Schüler machen auch deutlich, dass die Gesundheits- und Krankenpflege ein Beruf ist, der Spaß macht.

Zu finden ist die Seite unter: www.krankenpflegeschule-frankfurt.de.

Weitere Informationen über die AGAPLESION FRANKFURTER DIAKONIE KLINKEN finden Sie im Internet unter www.fdk.info.

Die AGAPLESION FRANKFURTER DIAKONIE KLINIKEN mit ihren beiden Krankenhäusern AGAPLESION BETHANIEN KRANKENHAUS und AGAPLESION MARKUS KRANKENHAUS bieten höchste medizinische und pflegerische Kompetenz auf dem neuesten wissenschaftlichen und technischen Stand. Als evangelische Krankenhäuser mit langer Tradition wird großer Wert auf eine liebevolle und persönliche Versorgung und Pflege der Patienten gelegt. Die Kliniken haben im Jahr 2015 mehr als 36.600 Patienten vollstationär, über 6.400 Patienten vor- oder nachstationär behandelt, rund 26.800 ambulante Notfälle versorgt sowie ca. 2.100 ambulante Operationen durchgeführt.

Pressekontakt:

AGAPLESION FRANKFURTER DIAKONIE KLINIKEN
Wilhelm-Epstein-Straße 4, 60431 Frankfurt am Main

Esther Dürr
T (069) 95 33 - 29 32
F (069) 95 33 - 891 29 32

Beatrix Salzgeber
T (069) 95 33 - 29 33
F (069) 95 33 - 891 29 33

presse@fdk.info

Fünf Azubis aus den AGAPLESION FRANKFURTER DIAKONIE KLINIKEN gestalteten den Internetauftritt "ihrer" Krankenpflegeschule neu. (© AGAPLESION FRANKFURTER DIAKONIE KLINIKEN)