Zehn Jahre Klinikneubau Hohe Weide: Smoothies, Muffins und ein Grußwort von Bezirksamtsleiter Kay Gätgens

12. Februar 2021

Am 12./13. Februar 2011 bezogen Mitarbeitende und Patienten der Krankenhäuser Alten Eichen, Bethanien und Elim aus laufendem Betrieb den DKH-Neubau.

Zehn Jahre im neuen Krankenhaus – das ist zwar kein riesiges Jubiläum, aber so ganz unbemerkt sollte das Zehnjährige nicht verstreichen:
Das Team der Speisenversorgung hat am heutigen Freitag für alle Mitarbeitenden köstliche Smoothies und Muffins zubereitet. Nervennahrung für den Dienst, den Feierabend, das Wochenende – und ein kleines Dankeschön des Krankenhaus-Direktoriums an alle Kolleginnen und Kollegen. Unsere Patienten erhalten heute einen „Jubiläums-Schokotaler“ aufs Tablett, versehen mit einer Karte: „Danke für Ihr Vertrauen in unser Haus und seine Mitarbeitenden.“

In einem Grußwort bedankt sich Bezirksamtsleiter Kay Gätgens bei allen Mitarbeitenden: „Das Klinikum ist ein wichtiger Baustein, um die stationäre Versorgung in Eimsbüttel sicherzustellen. Mittlerweile steht den Menschen ein vielfältiges therapeutisches und medizinisches Angebot zur Verfügung, der Standort ist hochzentral gelegen und bestens angebunden – und, was vielleicht das Wichtigste ist: Die Einrichtung genießt dank des täglichen professionellen und zugewandten Engagements der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen sehr guten Ruf bei den Patientinnen und Patienten. In der aktuellen Corona-Pandemie ist Ihr Job extrem aufreibend und gleichzeitig von unschätzbarem Wert. Auch vor diesem Hintergrund darf Ich Ihnen meinen herzlichen Dank für Ihre tolle Arbeit aussprechen. Wir sind sehr froh, dass wir „Ihr“ Klinikum in Eimsbüttel haben und wir sind sehr stolz darauf, dass Sie alle tagtäglich einen großartigen Job machen!“